HR Manager (m/w/d)

 

scil animal care company mit Sitz in Viernheim (Deutschland) wurde 1998 gegründet und ist heute als ein Mitglied der Heska Gruppe eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der veterinärmedizinischen Point-of-Care-Diagnostik und Spezialprodukte. Wir widmen uns der hochwertigen Versorgung von Haustieren. Durch Innovation, Erfindungen und strategische Partnerschaften mit weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Diagnostik und Behandlung bieten wir Tierärzten die Vorteile der neuesten Generationstechnologien. Das Angebot an Komplettlösungen für die Blutdiagnostik umfasst Biochemie, Hämatologie, Gerinnung, Immunoassay, Herzwurm und andere Tests. Wir sind führend in der hochauflösenden digitalen Radiologie, im Ultraschall für Klein- und Großtiere und bieten komplette Allergielösungen von der Testung und Interpretation bis hin zu immuntherapeutischen Optionen. scil ist ein Unternehmen der Heska-Gruppe, die ihren Hauptsitz in Loveland, Colorado (USA) hat und weltweit mehr als 600 Mitarbeiter mit direkten Vertriebsteams in über 10 Ländern beschäftigt. Wir sind ein mitarbeiterorientiertes Unternehmen, das mit seinem veterinärmedizinischen Know-how, seiner Kundenorientierung, seinem erstklassigen Service und seiner Innovationskraft Tierärzte, Haustiere und Tierhalter in den Mittelpunkt stellt.

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HR Manager (M/W/D)

DEINE AUFGABEN

•    Sparringspartner: Ansprechpartner/in für alle personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Themen für Führungskräfte und Mitarbeitende.
•    Payroll: Abwicklung der gesamten Personaladministration inkl. Vorbereitung der Gehaltsabrechnungen in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern in Europa, sowie Planung- und Budgetierung der ausländischen Gesellschaften.
•    Recruiting: Unterstützung im internationalen Recruiting-Prozess von der Er¬stellung der Stellen¬anzeigen, über das Führen von Bewerbungsgesprächen, bis hin zum Onboarding.
•    Digitalisierung: Implementierung von ERP-Modulen zur Umsetzung der HRIS-Strategie, die den HR-Lebenszyklus mit effizienten Prozessen und einer guten Datenverwaltung unterstützt. 
•    Prozessgestaltung: Optimierung, Weiterentwicklung und Umsetzung von HR-Prozessen, einschließlich der Schulung von Führungskräften und Mitarbeitern. 
•    Konzeptionen: Erarbeitung von Personalkonzepten und aktive Mitarbeit und Umsetzung von HR-Themen im Sinne einer modernen Personalarbeit.

DEIN PROFIL:

•    Studium: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement und / oder Arbeits- und Sozialversicherungsrecht.
•    Fundierte Berufserfahrung: Du bringst deine Berufserfahrung in der konzeptionellen und operativen Personalarbeit mit Schwerpunkt Arbeitsrecht ein.
•    Soziale Kompetenz: Dich zeichnet eine hohe Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache aus, sowie Diskretion, Empathie, Einfühlungsvermögen und Teamfähigkeit.   
•    Interkulturelle Kompetenz: Du fühlst dich wohl in einer internationalen Matrixorganisation, bist offen für Veränderungen und hast bereits Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams. 
•    Konzeptionelle Fähigkeiten: Deine konzeptionellen Fähigkeiten zeichnen dich aus. Du bringst Organisationsgeschick und ein hohes Maß an Eigeninitiative mit. 
•    Prozessorientierte IT-Affinität: Du hast Erfahrung mit der Digitalisierung von HR-Prozessen auf Basis neuer Softwarelösungen und modernen Technologien.
•    Sonstige Kenntnisse: Ein sicherer Umgang mit MS Office / Teams / OneDrive ist für dich selbstverständlich.

DEINE BENEFITS:

•    Moderner Arbeitsplatz: Wir erleben einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in einem schönen Ambiente mit Dachterrassen. 
•    Freundliche Arbeitsatmosphäre: Wir haben eine tolle Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen, in einem von gegenseitiger Wertschätzung geprägten Team.
•    Mobile Working: Wir haben eine Mobile Working Guideline für mehr Work-Life-Integration und Flexibilität.
•    Onboarding Prozess: Wir gestalten für dich einen allgemeinen und einen abteilungsinternen Einarbeitungsplan. 
•    Feedbackgespräche: Wir geben regelmäßig Feedback als Grundlage für deine nächsten Entwicklungs- und / oder Karriereschritte.
•    Feiern:  Bei uns gibt es immer wieder Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern, zum Beispiel im Rahmen von jährlichen Sommer- und Winterfeiern, auf internationalen Sales- und Team-Events oder einfach mal so zum BBQ- und Feierabend-Treff.  
•    Benefits: Bei uns genießt du zahlreiche Vorteile wie zum Beispiel betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung und Vermögenswirksame Leistungen. 

Wir bieten dir nach einer intensiven Einarbeitung eine attraktive und abwechslungsreiche Aufgabe im internationalen Umfeld, ein kollegiales und kooperatives Arbeitsklima sowie die sozialen Leistungen eines modernen, mittelständischen Unternehmens in einer zukunftsträchtigen Branche.

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige E-Mail-Bewerbung mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins unter: 

Kontaktinformation:


Bewerbung(at)scilvet.com

scil animal care company GmbH
Frau Daniela Wölm
Leiterin Personal
Dina-Weissmann-Allee 6
68519 Viernheim

Senden Sie Ihre Bewerbung einfach und bequem mit unserem Bewerbungsformular an unsere Personalabteilung.