International Sales Support Agent (m/w/d) in Vollzeit

scil animal care company GmbH mit Sitz in Viernheim (Deutschland) wurde 1998 gegründet und ist heute als Mitglied der Heska Group eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der veterinärmedizinischen Point-of-Care-Diagnostik. Die Heska Group mit ihrem Headquarter in Loveland, Colorado (USA) beschäftigt weltweit mehr als 650 Mitarbeiter mit direkten Vertriebsteams in über 10 Ländern. Wir bieten Komplettlösungen für die Blutdiagnostik in den Bereichen Biochemie, Hämatologie, Immundiagnostik, Herzwürmer und andere Bluttests. Zu den Behandlungen und Tests gehören auch Immuntherapie und komplette Allergielösungen. Unsere digitale Bildgebung umfasst die neuesten High-Definition Technologien für digitale Radiographie und digitalen Ultraschall, gepaart mit Cloud-basierten Lösungen für Datenarchivierung, Datenmanagement und Datenaustausch. Gemeinsam sind wir ein mitarbeiterorientiertes Unternehmen, das mit seinem veterinärmedizinischen Know-how, seiner Kundenorientierung und seinem erstklassigen Service Tierärzte, Haustiere und Tierhalter in den Mittelpunkt stellt.

Zur Verstärkung unseres Teams in Viernheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

International Sales Support Agent (m/w/d) in Vollzeit
 
Ihre Aufgaben:
•    Auftrags und Bestellabwicklung
•    Überprüfen der Preise und Konditionen
•    Erstellung von Ausfuhrbegleitdokumenten (Lieferscheine, Rechnungen, länderspezifische Begleitdokumente, Präferenzerklärungen, Ursprungszeugnisse)
•    Koordination und Handling vom Grenzübertritt der Ware, Zollabwicklung und Ausfuhranmeldung,
•    Reklamationssachbearbeitung und Retouren-Bearbeitung
•    Pflege von Kundenstammdaten, Preis- und Zahlungskonditionen
•    Abstimmung mit Behörden und Transportdienstleistern,
•    Abstimmung mit internen Abteilungen wie Logistik und Versand, Rechnungswesen und Einkauf
•    Vertragsabwicklung der Nutzungsverträge mit Ausländischen Endkunden

Ihr Profil:
•    Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung 
•    Erfahrungen im Exportbereich sind wünschenswert 
•    Ihr Auftreten am Telefon ist freundlich, angenehm und professionell
•    Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
•    Zweite Fremdsprache wünschenswert
•    Sie haben große Freude am Kundenkontakt
•    Der Umgang mit dem PC und den gängigen Office-Anwendungen ist Ihnen vertraut
•    Sie sind zuverlässiger Teamplayer und behalten auch in stressigen Situationen stets den Überblick
•    Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnet Sie aus

Ihre Benefits:
•    Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
•    Eine intensive Einarbeitungsphase
•    Eine erfolgreiche und weltweit ausgerichtete Unternehmensorganisation
•    Eine transparente Kommunikation und kurze Abstimmungswege
•    Ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld
•    Ein leistungsgerechtes Gehalt
•    Eine betriebliche Altersversorgung und Unfallversicherung
•    Und viele weitere Leistungen, z. B. vermögenswirksame Leistungen, Firmenfeste, kostenlose Getränke etc.

Wenn Sie diese Aufgabenstellung anspricht und Sie über die geforderten Kenntnisse verfügen, freuen wir uns über eine schriftliche Kontaktaufnahme mit uns. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins bevorzugt per E-Mail an bewerbung@scilvet.com. 

Kontaktinformation:


jobs(at)scilvet.com

scil animal care company GmbH
Frau Daniela Wölm
Leiterin Personal
Dina-Weissmann-Allee 6
68519 Viernheim

Senden Sie Ihre Bewerbung einfach und bequem mit unserem Bewerbungsformular an unsere Personalabteilung.