Mitarbeiter IT-ServiceDesk/Helpdesk (m/w/d)

 

Die scil animal care company GmbH mit Hauptsitz im südhessischen Viernheim wurde 1998 gegründet und gehört heute als Mitglied der Heska Gruppe zu den weltweit führenden Handelsunternehmen in den Bereichen veterinärmedizinische Labormedizin und bildgebende Diagnostik. Fünf Tochtergesellschaften der scil animal care Gruppe in Europa, Nordamerika und Asien mit über 230 Mitarbeitern bedienen ein Partner-Netzwerk, über welches Tierärzte in 40 Ländern erreicht werden. Die Heska Corporation (NASDAQ: HSKA) produziert, entwickelt und vertreibt veterinärmedizinische Diagnose- und Spezialprodukte für den Veterinärmarkt in ihren beiden Geschäftsbereichen Core Companion Animal Health sowie Impfstoffe und Pharmazeutika. Die Heska Gruppe hat ihren Hauptsitz in Loveland, Colorado (USA) und beschäftigt weltweit mehr als 500 Mitarbeiter mit Direktvertriebsteams in 10 Ländern mit über 30.000 installierten Analysegeräten.

Veterinärmedizinisches Know-how, Kundenorientierung und ein erstklassiger Service zeichnen uns ebenso aus wie die in unseren Unternehmenszielen festgeschriebene Mitarbeiterorientierung.

Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Zentrale in Viernheim suchen wir zum nächst-möglichen Termin eine(n) Mitarbeiter(in)

Mitarbeiter IT-ServiceDesk/Helpdesk (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

•    1st und 2nd Level Support für die ca. 250 Benutzer/Clients in allen europäischen Niederlassungen
•    Analysieren und Klassifizieren von eingehenden Tickets (Incidents, Change Requests, etc.)
•    Eigenständige Fehlerdiagnose und -bearbeitung (remote, Telefon, vor Ort) bzw. Weiterleitung an den 3rd Level Support
•    Sicherstellung der Systemverfügbarkeit, Fehleranalyse und Behebung von Störungen im operativen Betrieb
•    Unterstützung und Beratung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu IT-Lösungen
•    Benutzer- und Berechtigungsverwaltung (ActiveDirectory, MS Exchange, Office 365)
•    Erstellung und Pflege von Lösungs-/Systemdokumentationen sowie von Leitfäden/Handbüchern
•    Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Bereich Netzwerk- und Systemadministration
•    Teilnahme an spannenden Projekten mit modernster Technologie

Ihr Profil:

•    Erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position bzw. abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich
•    Erfahrung im Kunden- oder Anwendersupport mittels eines Ticketsystems
•    Motivation und die Fähigkeit, sich schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten
•    Kenntnisse in gängiger PC-Hardware, Windows Betriebssystemen (Server / Client) sowie Office-Applikationen
•    Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie lösungs- und zielorientiertes Arbeiten
•    Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
•    Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (auch ins europ. Ausland)
•    Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
•    Sehr gute Deutschkenntnisse sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse
•    Führerschein der Klasse B

Nach einer intensiven Einarbeitung bieten wir Ihnen ein attraktives und interessantes Aufgabengebiet in einer erfolgreichen und weltweit ausgerichteten Unternehmensorganisation. Das starke Wachstum unseres Unternehmens und die Zugehörigkeit zur internationalen Heska-Gruppe eröffnen Ihnen hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.

Wenn Sie diese Aufgabenstellung anspricht und Sie über die geforderten Kenntnisse verfügen, freuen wir uns über eine schriftliche Kontaktaufnahme mit Frau Daniela Wölm. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins bevorzugt per E-Mail zu.

Kontaktinformation:


Bewerbung(at)scilvet.com

scil animal care company GmbH
Frau Daniela Wölm
Leiterin Personal
Dina-Weissmann-Allee 6
68519 Viernheim

Senden Sie Ihre Bewerbung einfach und bequem mit unserem Bewerbungsformular an unsere Personalabteilung.