IT-Techniker Customer Support (m/w/d)


Die scil animal care company GmbH mit Hauptsitz im südhessischen Viernheim wurde 1998 gegründet und gehört heute als Mitglied der Heska Gruppe zu den weltweit führenden Han-delsunternehmen in den Bereichen veterinärmedizinische Labormedizin und bildgebende Di-agnostik. Fünf Tochtergesellschaften der scil animal care Gruppe in Europa, Nordamerika und Asien mit über 230 Mitarbeitern bedienen ein Partner-Netzwerk, über welches Tierärzte in 40 Ländern erreicht werden. Die Heska Corporation (NASDAQ: HSKA) produziert, entwickelt und vertreibt veterinärmedizinische Diagnose- und Spezialprodukte für den Veterinärmarkt in ihren beiden Geschäftsbereichen Core Companion Animal Health sowie Impfstoffe und Pharmazeutika. Die Heska Gruppe hat ihren Hauptsitz in Loveland, Colorado (USA) und be-schäftigt weltweit mehr als 500 Mitarbeiter mit Direktvertriebsteams in 10 Ländern mit über 30.000 installierten Analysegeräten.

Veterinärmedizinisches Know-how, Kundenorientierung und ein erstklassiger Service zeich-nen uns ebenso aus wie die in unseren Unternehmenszielen festgeschriebene Mitarbeiterori-entierung.

Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Zentrale in Viernheim suchen wir zum nächst-möglichen Termin eine(n) Mitarbeiter(in)

IT-Techniker Customer Support (m/w/d)
 

Ihre Aufgaben

•    First- und Second-Level-Support für Hard- und Software von Windows PCs mit spezifi-scher Software für die Bereiche Digitales Röntgen und Laborgerätemanagement
•    Unterstützung des Produktmanagements bei der Analyse von IT bezogenen Aufgabestellungen, der Optimierung bestehender Systeme sowie Neuentwicklungen
•    Support unserer ausländischen Kollegen in englischer Sprache
•    Deployment neuer PCs 
•    Erstellung von technischen Dokumentationen 
•    Vorbereitung und Durchführung von Schulungen von Kollegen in deutscher und englischer Sprache

Ihr Profil

•    Abgeschlossene technische IT-Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss
•    Mind. 2-jährige Berufserfahrung in der IT-Branche
•    Kenntnisse im Umgang und Aufbau von Datenbanken
•    Kenntnisse im Bereich Imageerstellung von Windows PCs
•    Erfahrungen im Tausch und Konfiguration von PC-Hardware
•    Fundierte Netzwerkkenntnisse (LAN, TCP/IP, DHCP, DNS)
•    Erfahrung mit DICOM ist von Vorteil, ist jedoch keine Voraussetzung
•    Sehr gute Deutschkenntnisse
•    Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
•    Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
•    Kunden- und lösungsorientiertes Denken und Handeln
•    Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise
•    Motivation und die Fähigkeit, sich schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten
•    Hohe Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit 
•    Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (auch ins Ausland)

Nach einer intensiven Einarbeitung bieten wir Ihnen ein attraktives und interessantes Aufga-bengebiet in einer erfolgreichen und weltweit ausgerichteten Unternehmensorganisation. Das starke Wachstum unseres Unternehmens und die Zugehörigkeit zur internationalen Heska-Gruppe eröffnen Ihnen hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.

Wenn Sie diese Aufgabenstellung anspricht und Sie über die geforderten Kenntnisse verfü-gen, freuen wir uns über eine schriftliche Kontaktaufnahme. Bitte senden Sie uns Ihre aussa-gekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittster-mins bevorzugt per E-Mail zu.

Kontaktinformation:


Bewerbung(at)scilvet.com

scil animal care company GmbH
Frau Daniela Wölm
Leiterin Personal
Dina-Weissmann-Allee 6
68519 Viernheim

Senden Sie Ihre Bewerbung einfach und bequem mit unserem Bewerbungsformular an unsere Personalabteilung.