Sachbearbeiter(in) Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Vollzeit – befristet auf 3 Jahre

Die scil animal care company GmbH mit Hauptsitz im südhessischen Viernheim wurde 1998 gegründet und gehört heute als Mitglied der Heska Gruppe zu den weltweit führenden Handelsunternehmen in den Bereichen veterinärmedizinische Labormedizin und bildgebende Diagnostik. Fünf Tochtergesellschaften der scil animal care Gruppe in Europa, Nordamerika und Asien mit über 230 Mitarbeitern bedienen ein Partner-Netzwerk, über welches Tierärzte in 40 Ländern erreicht werden. Die Heska Corporation (NASDAQ: HSKA) produziert, entwickelt und vertreibt veterinärmedizinische Diagnose- und Spezialprodukte für den Veterinärmarkt in ihren beiden Geschäftsbereichen Core Companion Animal Health sowie Impfstoffe und Pharmazeutika. Die Heska Gruppe hat ihren Hauptsitz in Loveland, Colorado (USA) und beschäftigt weltweit mehr als 500 Mitarbeiter mit Direktvertriebsteams in 10 Ländern mit über 30.000 installierten Analysegeräten.

Veterinärmedizinisches Know-how, Kundenorientierung und ein erstklassiger Service zeichnen uns ebenso aus wie die in unseren Unternehmenszielen festgeschriebene Mitarbeiterorientierung.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Sachbearbeiter(in) Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Vollzeit – befristet auf 3 Jahre

Ihre Aufgaben:
An unserem Standort Viernheim sind Sie im Team Vertriebsinnendienst/Customer Service für die Unterstützung des Außendienstteams verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehören Gerätedisposition, Angebots und Auftragswesen. Sie sind Ansprechpartner(-in) für Kundenreklamationen. Mit den Fachbereichen Einkauf und Logistik koordinieren Sie die Verfügbarkeit unserer Produkte. Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Pflege der Kundenstammdaten in unserem ERP-System und sind ergänzend für die Auftrags- und Bestellabwicklung unserer deutschen Kunden verantwortlich.

Ihr Profil:
Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und haben bereits Kenntnisse im Kundensupport sammeln können. Ihr Auftreten am Telefon ist freundlich, angenehm und professionell. Sie können sich in der deutschen Sprache in Wort und Schrift sehr gut mitteilen und haben große Freude am Kundenkontakt. Der Umgang mit dem PC und den gängigen Office-Anwendungen ist Ihnen bestens vertraut. Sie sind ein zuverlässiger Teamplayer und behalten auch in stressigen Situationen stets den Überblick. Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnet Sie aus.

Ihre Benefits:
•    Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet sowie eine intensive Einarbeitungsphase 
•    Eine der Position angemessene Vergütung
•    Eine erfolgreiche und weltweit ausgerichtete Unternehmensorganisation
•    Eine transparente Kommunikation und kurze Abstimmungswege
•    Eine betriebliche Altersversorgung und Unfallversicherung
•    Und viele weitere Leistungen, z. B. vermögenswirksame Leistungen etc.

Wenn Sie diese Aufgabenstellung anspricht und Sie über die geforderten Kenntnisse verfügen, freuen wir uns über eine schriftliche Kontaktaufnahme mit Frau Daniela Wölm. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins bevorzugt per E-Mail zu.

Kontaktinformation:


Bewerbung(at)scilvet.com

scil animal care company GmbH
Frau Daniela Wölm
Leiterin Personal
Dina-Weissmann-Allee 6
68519 Viernheim

Senden Sie Ihre Bewerbung einfach und bequem mit unserem Bewerbungsformular an unsere Personalabteilung.