Sales Controller

 

Die scil animal care company GmbH mit Hauptsitz im südhessischen Viernheim wurde 1998 gegründet und gehört heute als Mitglied der Heska Gruppe zu den weltweit führenden Handelsunternehmen in den Bereichen veterinärmedizinische Labormedizin und bildgebende Diagnostik. Fünf Tochtergesellschaften der scil animal care Gruppe in Europa, Nordamerika und Asien mit über 230 Mitarbeitern bedienen ein Partner-Netzwerk, über welches Tierärzte in 40 Ländern erreicht werden. Die Heska Corporation (NASDAQ: HSKA) produziert, entwickelt und vertreibt veterinärmedizinische Diagnose- und Spezialprodukte für den Veterinärmarkt in ihren beiden Geschäftsbereichen Core Companion Animal Health sowie Impfstoffe und Pharmazeutika. Die Heska Gruppe hat ihren Hauptsitz in Loveland, Colorado (USA) und beschäftigt weltweit mehr als 500 Mitarbeiter mit Direktvertriebsteams in 10 Ländern mit über 30.000 installierten Analysegeräten.

Veterinärmedizinisches Know-how, Kundenorientierung und ein erstklassiger Service zeichnen uns ebenso aus wie die in unseren Unternehmenszielen festgeschriebene Mitarbeiterorientierung.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Sales Controller (m/w/d) in Vollzeit 

Ihre Aufgaben:
•    Umsatz- und Margenanalysen verschiedener Produktgruppen für die scil Gruppengesellschaften
•    Unterstützung des Commercial Directors bei umsatz- und margenbezogenen Fragestellungen
•    Selbständiges Aufbereiten von Analysen und Plan-Ist Vergleichen
•    Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach US-GAAP 
•    Mitarbeit bei der Konsolidierung der scil Gesellschaften
•    Mitarbeit bei der Budgetplanung für die scil Gruppe
•    Mitwirkung an fachbereichsübergreifenden Optimierungsprojekten

Ihr Profil:
•    Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling und Rechnungswesen oder ein vergleichbarer Abschluss
•    Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich (Sales-) Controlling in einem internationalen Konzern
•    Fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Budgets und Forecasts
•    Erfahrung im Umgang mit ERP-/Reporting-Systemen
•    Gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach US-GAAP
•    Verhandlungssichere Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
•    MS-Office Kenntnisse, vor allem sehr gute Excel-Kenntnisse
•    Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
•    Hohe Eigeninitiative und Zahlenaffinität

Ihre Benefits:
•    Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet sowie eine intensive Einarbeitungsphase 
•    Eine der Position angemessene Vergütung
•    Eine erfolgreiche und weltweit ausgerichtete Unternehmensorganisation
•    Eine transparente Kommunikation und kurze Abstimmungswege
•    Eine betriebliche Altersversorgung und Unfallversicherung
•    Und viele weitere Leistungen, z. B. vermögenswirksame Leistungen etc.

Wenn Sie diese Aufgabenstellung anspricht und Sie über die geforderten Kenntnisse verfügen, freuen wir uns über eine schriftliche Kontaktaufnahme mit Frau Daniela Wölm. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins bevorzugt per E-Mail zu.

Kontaktinformation:


Bewerbung(at)scilvet.com

scil animal care company GmbH
Frau Daniela Wölm
Leiterin Personal
Dina-Weissmann-Allee 6
68519 Viernheim

Senden Sie Ihre Bewerbung einfach und bequem mit unserem Bewerbungsformular an unsere Personalabteilung.